Der Ex-Quizmaster und die schönsten Plätze "Made in Austria"

Der Ex-Quizmaster und die schönsten Plätze "Made in Austria"
Günter Tolar über die Herausforderung, Österreicher für ihre Heimat zu begeistern.

Günter Tolar war Quizmaster zu einer Zeit, als halb Österreich vor dem Fernseher saß. Seine Sendung „Made in Austria“ wollte den Österreichern heimische Produkte näher bringen.

KURIER: „Made in Austria“, das war ein „Informationsspiel mit österreichischen Qualitätsprodukten“. Wie ist man denn auf so was gekommen?

Günter Tolar: Die Österreicher haben damals, Anfang der 1980er, viel zu viel ausländische Waren gekauft. Die Wirtschaftskammer wollte eine Initiative dagegen starten und kam zu uns ins Fernsehen. Die Sendung wurde ein ungeheurer Erfolg, ein regelrechter Straßenfeger.

Kommentare