Crash bei Abfahrt von A2: Reisebus und Klein-Lkw landeten im Graben

Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt
Zwei verletzte Unfalllenker wurden ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert

Folgenschwerer Zusammenstoß eines Omnibusses mit einem Klein-Lkw bei der Autobahnabfahrt Villach Warmbad. Beim Versuch von der A2 abzufahren, touchierte ein 46-jähriger Klagenfurter mit seinem Kleinlaster einen Reisebus. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben.

Der Klagenfurter war Richtung Italien unterwegs und schätzte beim Spurwechsel Richtung Abfahrt offenbar den Bus falsch ein. Jedenfalls  touchierte er den am Verzögerungsstreifen befindlichen Omnibus, der von einem 34-Jährigen aus Villach gelenkt wurde.

Verletzungen

Durch den Zusammenstoß verloren die beiden Lenker die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen rechts von der Fahrbahn ab. Die zwei Unfallautos  schlitterten über die dortige abfallende Böschung und kamen in dem angrenzenden Waldstück zwischen den Bäumen zum Stillstand.

Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach transportiert. Im Reisebus befanden sich keine Fahrgäste.

Crash bei Abfahrt von A2: Reisebus und Klein-Lkw landeten im Graben

Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Behindergungen

Aufgrund der Bergungsarbeiten war der erste Fahrstreifen und ein Teil des Verzögerungsstreifens bis 13.30 Uhr gesperrt. Neben mehreren Streifen der Polizei standen auch die Hauptfeuerwehrwache Villach und die Feuerwehr Drobollach mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften  sowie die Straßenmeisterei und das Rote Kreuz im Einsatz.

 

Kommentare