Britische Mutation: Der Osten ist besonders stark betroffen

Britische Mutation: Der Osten  ist besonders stark betroffen
Hohe Anteil der B.1.1.7-Variante in Wien, 115 Fälle bereits in Niederösterreich. Experten rätseln, wie es jetzt weitergeht.

Die Freude, die die Stadtpolitiker zuletzt auf den sozialen Medien verbreiteten, währte nur kurz: Nach zwei Wochen auf Orange steht die Corona-Ampel seit Donnerstag für Wien wieder auf Rot. Damit bleibt Oberösterreich vorerst das einzige Bundesland mit oranger Einstufung.

Betrachtet man die nackten Zahlen, hat sich das Pandemie-Geschehen in der Bundeshauptstadt im Vergleich zu anderen Bundesländern tatsächlich wenig erfreulich entwickelt: Vor knapp einem Monat, am 22. Jänner, lag die 7-Tages-Inzidenz in Wien bei 93,42. Das war damals der beste Wert aller Bundesländer. Mittlerweile liegt er bei 124,9, was nur noch für das Mittelfeld reicht.

Kommentare