Video: DumBum-Bande nach monatelangen Ermittlungen geschnappt

Video: DumBum-Bande nach monatelangen Ermittlungen geschnappt
Seit Dezember 2022 mindestens acht Zigarettenautomaten gesprengt. 75.000 Euro Schaden. Video der Verdächtigen zeigt enorme Sprengkraft.

Es ist eine Gruppe junger Männer, die sich am 11. Dezember des Vorjahres einem Zigarettenautomaten im niederösterreichischen Maria Lanzendorf nähert. Es ist eine klare, kalte Nacht, kurz vor 2 Uhr. Die tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen sind also nicht außergewöhnlich. Was dann passiert jedoch schon. Statt die Zigaretten auszuwählen und zu bezahlen, stecken sie etwas in den Automaten. Illegale Böller. Dann hantieren sie mit einem Feuerzeug und rennen.

Nur wenige Sekunden später ist dort, wo gerade noch ein massiver Selbstbedienungsautomat in der Wand hing, nicht mehr viel übrig. Davor am Boden liegen Hunderte Zigaretten.

Kommentare