Salzburg: Alkolenker verursachte Unfall mit Polizeistreife

Salzburg: Alkolenker verursachte Unfall mit Polizeistreife
Ein Frontalzusammenstoß konnte nur durch ein Ausweichmanöver verhindert werden. Der Lenker hatte 1,46 Promille.

Sonntagfrüh ist ein schwerer Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Hallein nur durch das reaktionsschnelle Ausweichmanöver eines Polizisten verhindert worden. Gegen 4 Uhr Früh war der Sektorenstreife laut Polizeiaussendung ein Pkw auf der eigenen Fahrspur entgegengekommen, der den ausweichenden Polizeiwagen touchierte. Nach kurzer Flucht konnte der Lenker, ein stark alkoholisierter 30-jähriger Salzburger, von der Polizei gestellt werden.

Polizisten leicht verletzt

Durch die Geistesgegenwart des fahrenden Beamten entging der Polizeiwagen einem Frontalzusammenstoß, kollidierte aber seitlich mit dem Auto des Geisterfahrers. Der Polizist und seine Kollegin auf dem Beifahrersitz wurden dabei leicht verletzt. Der Unfalllenker setzte seine Fahrt unbeirrt fort, fuhr in weiterer Folge mit überhöhter Geschwindigkeit über einen Kreisverkehr, prallte gegen ein Straßenschild und kam dann zum Stillstand. Der Alkomat-Test ergab einen Wert von 1,46 Promille. Dem 30-Jährigen wurde der Führerschein entzogen, er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Kommentare