Ära Kickl: Dubiose Postenbesetzungen im Verfassungsschutz

Ära Kickl: Dubiose Postenbesetzungen im Verfassungsschutz
Vorwurf: Posten für Miss-Kandidatin oder einen der vier Hauptzeugen in der BVT-Causa.

Vor rund einem Monat legte der stellvertretende Direktor des Bundesamts für Verfassungsschutz-und Terrorismusbekämpfung, Dominik Fasching, überraschend sein Amt zurück. Auf eigenen Wunsch, wie damals allerorts betont wurde.

Doch das erscheint nun in einem völlig anderen Licht, wie eine Liste zeigt, die dem KURIER und Neos-Sicherheitssprecherin Stephanie Krisper vorliegt. Darin werden zehn dubiose Postenbesetzungen von Fasching aufgezeigt. Befördert wurde demnach etwa einer der vier Belastungszeugen, der die gesetzeswidrige Razzia im BVT ausgelöst hat. Auch ehemalige WEGA-Kollegen Faschings oder eine ehemalige Kandidatin für die Wahl zur Miss Vienna sollen versorgt worden sein.

Kommentare