34-Jähriger stürzte mit Skidoo ab: Unfall blieb lange unentdeckt

34-Jähriger stürzte mit Skidoo ab: Unfall blieb lange unentdeckt
Hüttenwirtin entdeckte Schwerverletzten und alarmierte die Einsatzkräfte.

Zu einem dramatischen Einsatz mussten die Retter des RK-1 der ARA Flugrettung am Sonntagabend ausrücken. In St. Oswald in den Nockbergen war es zu einem schweren Unfall mit einem Skidoo gekommen.

Unfall vor Höllenrinne

Laut ersten Informationen war ein 34-jähriger Einheimischer aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem Skidoo die Priedröabfahrt 16 alleine von einer Hütte talabwärts gefahren. Vor der Umfahrung der sogenannten "Höllenrinne" kam er aus unbekannter Ursache links von der Piste ab und stürzte neben der Piste in einen Graben rund 100 Meter in die Tiefe.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Erst eine Stunde später wurde er von der Hüttenwirtin gefunden, die auch die Rettungskräfte verständigte. Die Bergung erfolgte durch den Rettungsdienst der Bergbahnen BKK sowie dem Helikopter RK1. Der 34jährige wurde mit dem Helikopter RK1 ins KH Klagenfurt geflogen.

Kommentare