23-Jähriger sprühte Graffiti auf ÖBB-Zug und verletzte Mitarbeiter

23-Jähriger sprühte Graffiti auf ÖBB-Zug und verletzte Mitarbeiter
Der Mann wurde in Tirol bei der Ausübung seines "Hobbys" ertappt. Dem Mitarbeiter versetzte er einen Faustschlag ins Gesicht.

Ein 23-jähriger Deutscher ist in der Nacht auf Mittwoch am Innsbrucker Hauptbahnhof ausgerastet, nachdem ihn zwei ÖBB-Security-Mitarbeiter dabei ertappt hatten, wie er einen Waggon mit Graffiti verunstaltete. Der junge Mann versetzte einem ÖBB-Mitarbeiter einen Faustschlag ins Gesicht, teilte die Polizei mit. Der Deutsche wurde zunächst festgenommen und dann auf freiem Fuß angezeigt.

Sprayen sei sein "Hobby"

Als Rechtfertigung habe er angegeben, dass Sprayen sein "Hobby" sei, hieß es. Insgesamt zwei Waggons wurden mit einem Schriftzug besprüht. Die genaue Schadenshöhe war vorerst unklar.

Kommentare