Ein Leben in drei Rucksäcken: Graffiti-Künstler Tomasek in Nepal

Graffiti-Künstler Tobias Tomasek
Raus aus dem System, rein ins Leben: Warum der 25-jährige Linzer Tobias Tomasek aus dem Alltag aussteigt.

Ein Leben in drei Rucksäcken: einer mit der Kameraausrüstung, einer mit dem Fallschirm und der dritte mit Notwendigem. So machte sich Tobias Tomasek diese Woche auf nach Nepal. Sein Ziel: ein buddhistisches Kloster am Fuße des Himalaya-Gebirges, wo er nun für sechs Monate leben und arbeiten wird.

Warum er dafür seine Wohnung gekündigt, sein Auto verkauft, sich von einem Großteil seines Besitzes und sogar von seiner Freundin getrennt hat, erklärt der 25-Jährige im KURIER-Gespräch. "Ich habe wochenlang mit der Entscheidung gerungen, auch viel geweint, aber ich wusste, dass ich diesen Schritt jetzt machen muss."

Kommentare