Autorin Teresa Dopler mit Bühnenstück am Landestheater Linz

Autorin Teresa Dopler mit Bühnenstück am Landestheater Linz
An der Promenade wird am 20. 1. die österreichische Erstaufführung von Doplers Werk „Unsere blauen Augen“ gezeigt

Viel zu selten, sagen ihre Eltern, komme sie nach Oberösterreich zurück. Ein Fixbesuch steht aber kommende Woche an. Teresa Dopler wird zur österreichischen Erstaufführung ihres Theaterstücks „Unsere blauen Augen“ am 20. 1. in der Studiobühne an der Promenade in Linz aufschlagen: „Vielleicht haben wir ja ein kleines Familientreffen, wenn einige meiner Verwandten und Bekannten kommen“, scherzt die Autorin.

Nach der Schulzeit verschlug es die 32-Jährige nach Wien, wo sie nun lebt und arbeitet. Und das mit der Arbeit nimmt die Kreative sehr genau: „Ich habe einen geregelten Tagesablauf, habe mir sogar ein kleines Schreibatelier gemietet, weil die Ablenkung zu Hause zu groß wäre.“

Kommentare