Asien in Linz: Zwei namenlose Papageifische im Linzer Coconut

Asien in Linz: Zwei namenlose Papageifische im Linzer Coconut
Das Coconut Asia Restaurant in der Marienstraße 11 wurde im März neu übernommen.

In der Linzer Marienstraße, einer Gasse paralell zur Linzer Landstraße, versteckt sich eine authentische Thai-Küche. Seit der Übernahme von Yong Chou im März 2023 stehen auch Sushi und einige chinesische Gerichte auf der Karte und aus "Coconut Thai" wurde Coconut Asia Restaurant

Dies sollen, neben kleineren Umbauarbeiten im Lokal, aber auch die einzigen Änderungen gewesen sein, versichert die Kellnerin. Das gesamte Personal wurde vom neuen Besitzer übernommen. Die schlichte Einrichtung wurde mit asiatischen Dekoelementen aufgepeppt.

➤ Mehr lesen: Justiz-Farce um Neonazi-Größe in Oberösterreich

Blickfang sind hier die beiden Papageifische, die namenlos an der Theke ihre Runden ziehen und am Kopf ihres Beckens noch die letzten Tage den Weihnachtsbaum bewundern dürfen. Im Sommer lädt der große Gastgarten, gut abgeschottet von den umliegenden Straßen, zum Verweilen ein.

Während das Wasser ins Aquarium plätschert, entspannen die leisen Klänge der Guzheng, einer asiatischen Zither. Auf der Getränkekarte stehen hausgemachte Limonaden. Gurke-Basilikum (4,90 Euro) wird mit Hollundersaft, Orangenscheiben und prickelndem Mineralwasser serviert.

Kommentare