OÖ: Alkoholisierter Fußgänger von Pkw-Fahrer touchiert

Autotür eines Polizeiautos mit "Polizei"-Schriftzug
Ein betrunkener Fußgänger wurde im Gemeindegebiet Münzbach mitten auf der Straße von einem Auto erfasst.

Am späten Montagabend spazierte ein alkoholisierter 25-jähriger Fußgänger quer über eine Straße in Münzbach. Der junge Mann aus dem Bezirk Perg war zu Fuß in der Fahrbahnmitte der L1423 unterwegs, als sich ein Pkw näherte. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Lenker und dem Fußgänger.

Die Polizei vermutet, dass der Lenker den Fußgänger in der Dunkelheit übersehen haben dürfte. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 25- jährige Fußgänger in den Med Campus III in Linz gebracht.

Laut einem Alkotest hat der Fußgänger 2,10 Promille im Blut gehabt. Der PKW- Lenker wies laut der Polizei keine Alkoholisierung auf und blieb unverletzt. Das Ausmaß der Verletzungen des Fußgängers ist bisher unbekannt.

Kommentare