Linz: Das Parkbad als Partyzone beim Splashtival

Linz: Das Parkbad als Partyzone beim Splashtival
Am 13. Juli legen DJs im größten Freibad Oberösterreichs auf, es gibt Drinks und wer mag, tanzt barfuß im Sand.

Das gab es noch nicht, das könnte cool werden. Erfrischend anders auf jeden Fall. Am Samstag, 13. 7., geht im größten Freibad Oberösterreich, dem Linzer Parkbad, erstmals das Splashtival über die Bühne.

Das ist ein eintägiges Festival untertags, das alle Annehmlichkeiten eines Schwimmbads mitnimmt, um den Partygästen eine entspannte Zeit zu bescheren. Wobei: Entspannen ja, feiern auch.

Elektronische Musik

Gestartet wird mit dem Picknick bereits um 10 Uhr – DJ natürlich inklusive. Denn Musik spielt, wie bei jedem Festival, auch hier eine zentrale Rolle: Konkret wird elektronische Musik in all ihren Facetten zu hören sein.

Was in diesem Fall besonders ist: Es gibt rund 1000 Quadratmeter beschallte Wasserfläche und einen Dancefloor, für den man keine Schuhe braucht. Am Parkbad Beach werden die Zehen auch beim Tanzen in den Sand gesteckt.

Badespaß

Wer mag, holt sich einen Drink an einer der Bars, schlemmt sich durch das Angebot der Foodtrucks, genießt die Auszeit mit Freunden, schmeißt sich direkt in die Poolparty oder macht beim Turmspringen mit.

Die 15 Musikerinnen und Musiker kommen zum Großteil aus Österreich, es sind aber auch zwei Spanier und ein Deutscher an den Turntables zu hören und zu sehen.

Bei Schlechtwetter wird relativ kurzfristig um eine Woche nach hinten verschoben, die derzeitigen Prognosen verheißen aber Gutes.

Kommentare