Kleinkind in Oberösterreich stürzte vier Meter aus Fenster ab
Um kurz vor 9 Uhr wurde am heutigen Montag die Polizei in der Gemeinde Niederthalheim im Bezirk Vöcklabruck alarmiert: Ein Kleinkind stürzte vier Meter vom ersten Stock eines Einfamilienhauses ab und landete auf dem Asphalt.
Während des Unfalls war die Mutter mit ihrem Säugling im Haus und der 18 Monate alte Bub dürfte in einem unbeobachteten Moment über eine Couch geklettert und durch das offenstehende Fenster hinabgestürzt sein.
Die Mutter hatte sich gerade um ihren Säugling gekümmert, als der Sturz passierte.
Eine Crew des in Scharnstein stationierten Notarzthubschraubers von "Martin 3" brachte das Kleinkind nach Linz. "Mit schweren Verletzungen wurde das Kind in ein Linzer Krankenhaus geflogen und auf der Intensivstation untergebracht", gab die Polizei am Montagabend in einer Aussendung bekannt.
Vorfälle häufen sich
Vor zwei Wochen passierte ein ähnlicher Vorfall in Weyer im Bezirk Steyr-Land: Ein Vierjähriger stürzte aus dem Fenster eines Stockes. Am zweiten April hatte in Linz ein Fünfjähriger, der allein zuhause war, ein Fenster geöffnet, war hinausgestürzt und an den Verletzungen gestorben.
Kommentare