Jazzfest auf dem Bauernhof

Paulette McWilliams kommt aus Amerika angereist
Das „Inntöne“ ist mittlerweile eine kleine Größe im sommerlichen Festivalreigen

„Ich mache, was ich will. Und das, was ich mache, macht mir riesen Spaß. Das lasse ich mir nicht vermiesen“, sagt Paul Zauner auf die erschwerten Bedingungen durch Corona-Auflagen angesprochen. Der Leiter und Initiator des „Inntöne“ Festivals in Diersbach im Bezirk Schärding präsentierte kürzlich das Programm für sein Festival. Auch heuer wieder wird der urige Bauernhof zum Festivalgelände, und zwar von 30. Juli bis 1. August.
Das Festival wird wie im letzten Jahr als Freiluft-Veranstaltung durchgeführt. Auf der Konzertwiese treten Musiker aus aller Welt auf, Bio-Kulinarik und spezielle Angebote für Kinder wie ein Puppentheater, Basteln, Malen, Töpfern und Tanzen machen das Inntöne-Festival zu einem besonderen Sommer-Jazzfest.

Jazzfest auf dem Bauernhof

Französische Saxofonistin Céline Bonacina gastiert in OÖ

Die spannendsten Künstler und schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Jazz-Szene sind mit dabei: darunter unter anderem die Belmondo-Brüder aus Frankreich, die Saxofonistin Céline Bonacina, ebenfalls aus Frankreich, Paulette McWilliams aus Chicago, die bereits mit Michael Jackson, Aretha Franklin und Luther Vandross sang. Ebenfalls auftreten werden der britische Jazzsänger und Songwriter Luca Manning, die junge Sängerin und Posaunistin Rita Payés und viele andere.

Ein Shuttle-Service von Schärding und Passau aus wird angeboten. Campingmöglichkeiten für Zelt und Wohnwagen gibt es rund um den Hof.

www.inntoene.com

Kommentare