Silberhumer neuer Direktor der Wirtschaftskammer

Gerald Silberhumer
Langjähriger Begleiter von Präsidentin Doris Hummer wird neuer Direktor.

Nach dem Ableben von Hermann Pühringer hat das Präsidium der Wirtschaftskammer das neue Direktorium bestellt. Neuer Direktor der WKOÖ ist Gerald Silberhumer. Der 52-jährige Ottensheimer, verheiratet und Vater zweier Töchter, war bereits seit Mitte Juli 2018 als Direktor-Stellvertreter tätig.

Büroleiter von Doris Hummer

Seinen beruflichen Werdegang in der oö. Wirtschaftsvertretung startete der gelernte Betriebswirt und Wirtschaftswissenschafter 1999 als Berater im Gründer-Service. Leiter der Jungen Wirtschaft, des Gründer-Service und Förderservice sowie Digitalisierungsbeauftragter waren weitere Sprossen auf seiner Karriereleiter. Dazwischen war Silberhumer von 2009 bis 2015 als Büroleiter der damaligen Bildungs- und Forschungslandesrätin und heutigen Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer tätig.

Dallamaßl wird Stellvertreter

In der Kammerführung steht Direktor Silberhumer künftig als neuer Direktor-Stellvertreter Friedrich Dallamaßl (48) zur Seite. Dallamaßl hat an der Johannes Kepler Universität das Studium der Rechtswissenschaften absolviert und war zuletzt Leiter der Abteilung Bildungspolitik. Seine WKOÖ-Laufbahn hat er im Jahr 2000 als Rechts- und Bildungsreferent in der Sparte Industrie gestartet. Von 2007 bis 2012 war er Fachgruppengeschäftsführer in der Sparte Handel. Im Jahr 2012 hat Dallamaßl die Leitung der Bildungspolitik sowie der Lehrlings- und Meisterprüfungsstelle übernommen. Der gebürtige Linzer ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter.



 

Kommentare