Campingplatz am Mondsee gehört zu den gefragtesten Europas
Das Buchungsportal camping.info hat die Suchanfragen der über neun Millionen Portalbesucher ausgewertet und aus mehr als 110 Millionen Seitenaufrufen die am häufigsten besuchten Campingplätze des Sommers identifiziert. Der Campingplatz MondSeeLand landete auf dem zweiten und Berau am Wolfgangsee auf dem dritten Platz.
Italien an erster Stelle
Am meisten auf camping.info angeschaut haben sich Camper den beliebten Campeggio Europa Silvella in der italienischen Lombardei. Camper auf camping.info schreiben zum Platz: “Die ganze Anlage ist sehr schön und sehr sauber, die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Es ist ganz toll mit Hund dort zu sein, hohe Akzeptanz und sehr hundefreundlich ausgestattet. Aber auch für Familien mit Kindern ein toller Platz.”
Nicht nur im Ranking der höchsten Besucherzahlen, sondern auch beim jährlich vergebenen camping.info Award ist der familienfreundliche Platz am Gardasee vertreten.
➤ Mehr lesen: Camping-Boom: Viele Junge kommen auf den Geschmack
Der Campingplatz "MondSeeLand" gilt laut dem Portal als besonders hundefreundlich und Berau am Wolfgangsee als sehr gepflegten. Auch der Camping Village Marina di Venezia (Platz 4) und Camping Union Lido (Platz 5) in Venetien gehören zu den Top-Plätzen des Sommers. Während italienische und österreichische Campingplätze obere Ranking dominieren, schaffen es auch zwei deutsche und ein slowenischer Platz unter die Top 10 Sommer-Plätze des Jahres:
1. Campeggio Europa Silvella in Italien, Lombardei
2. Camp MondSeeLand in Österreich, Oberösterreich
3. Berau am Wolfgangsee in Österreich, Oberösterreich
4. Camping Village Marina di Venezia in Italien, Venetien
5. Union Lido in Italien, Venetien
6. Ferienparadies Natterer See in Österreich, Tirol
7. Campingpark Kühlungsborn in Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern
8. Camping Bled in Slowenien, Carniola / Julische Alpen / Laibach / Zasavje
9. Centro Vacanze Pra’ delle Torri in Italien, Venetien
10. Rosenfelder Strand Ostsee Camping in Deutschland, Schleswig-Holstein
Kommentare