
Kinderpsychiater und Schriftsteller Paulus Hochgatterer
© Kurier/Gilbert Novy
Bühne frei für noch mehr Literatur
Kinderpsychiater Paulus Hochgatterer und Kabarettist Dirk Stermann sind zu Gast in Linz.
Abgesehen von Arno Geiger ist kommende Woche auch sonst Einiges los in der Linzer Literaturlandschaft, zum Beispiel im Posthof.
Er hat längst bewiesen, dass er beides kann: Spannung und dazu hohes Niveau. Wenn Schriftsteller und Kinderpsychiater Paulus Hochgatterer sein Ermittler-Duo Horn und Kovacs in spektakuläre Fälle schickt, geht es nie nur um Mord und Totschlag. Es geht um Hintergründe, Motive und Zusammenhänge. Nach „Die Süße des Lebens“ und „Das Matratzenhaus“ kommt Hochgatterer am 14. 12. mit seinem neuesten Krimi „Fliege fort, fliege fort“ in den Posthof.
Historisch
Mit seinem historischen Roman „Der Hammer“ verlässt Kabarettist Dirk Stermann kurz das Blödel-Genre und liefert Literatur ab. Kommenden Mittwoch, 11. 12., ist er im LiteraturSalon im Posthof zu Gast und liest aus seiner jüngsten Veröffentlichung.

Dirk Stermann zu Gast im Posthof
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.