Betrunkener Lkw-Lenker schlief bei Polizeikontrolle ein

Grazer Polizei stoppte Raser
Der 35-Jährige wusste nicht mehr, wo er war. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden beschlagnahmt.

Am Samstagabend ist ein georgischer Lkw-Fahrer in einer Polizeikontrolle eingeschlafen. Eine Streife der Autobahnpolizei Kefermarkt hatte den 35-Jährigen kurz nach der tschechischen Grenze im Gemeindegebiet von Leopoldschlag für eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten, bei der ihn, offensichtlich stark alkoholisiert, die Müdigkeit übermannte.

Der Betrunkene konnte laut Polizeimeldung kaum stehen und wusste nicht, in welchem Land er sich befand. Ein Alkomattest war aufgrund der körperlichen Verfassung des Georgiers nicht möglich. Die Beamten nahmen ihm vorläufig Fahrzeugschlüssel und Führerschein ab, er wird angezeigt.

Kommentare