Besitzerin kettete Hund tagelang in Linz auf Balkon kurz an

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Wegen lauten Jaulens rief Nachbar die Polizei. Besitzerin erklärte, Tier habe Durchfall.

Eine Hundehalterin hat einen Schäferhundmischling tagelang von morgens bis abends auf dem Balkon ihrer Wohnung in Linz angekettet. Ein Nachbar rief Mittwochnachmittag die Polizei, weil er über Stunden lautes Jaulen hörte. Als die Beamten der 28-Jährigen einen Besuch abstatteten, entdeckten sie das abgemagerte und durch Kot verunreinigte Jungtier, das an einer so kurzen Leine angebunden war, dass es sich kaum bewegen oder hinlegen konnte, berichtete die Polizei.

Die Frau gab an, den sechs Monate alten Hund vor vier Wochen von einer Privatperson gekauft zu haben. Seitdem leide dieser an Durchfall. Sie sei schon zweimal beim Tierarzt gewesen. Da sich der Gesundheitszustand des Mischlings nicht besserte, habe sie ihn tagsüber am Balkon festgekettet. Der Hund wurde ins Tierheim gebracht. Nach Einlangen des tierärztlichen Befundes werde die Besitzerin angezeigt, so die Polizei.

Kommentare