Auto rollte in OÖ aus Parklücke und verletzte Passantin

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Der rechte Oberschenkel der Frau wurde zwischen zwei Autos eingeklemmt. Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Das Auto eines 32-jährigen Mannes ist am Freitagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz in Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) aus der Parklücke gerollt und hat eine Passantin leicht verletzt. Die Frau räumte gerade mit ihrem Ehemann die Einkäufe in den Kofferraum, als das Auto auf sie zurollte. Die 50-Jährige wurde mit dem rechten Oberschenkel zwischen den Stoßstangen der beiden Fahrzeuge eingeklemmt, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Der 32-jährige Fahrzeugbesitzer dürfte vergessen haben, die Handbremse seines Pkws anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Deshalb konnte das Auto unbemerkt rückwärts aus der Parklücke rollen. Der Pkw des 32-Jährigen und ein weiteres, geparktes Fahrzeug wurden leicht beschädigt.

Kommentare