Zwei Hubschrauber nach Horror-Unfall im Einsatz

Zwei Hubschrauber nach Horror-Unfall im Einsatz
Frontalzusammenstoß im Bezirk Baden mit zwei lebensgefährlich Verletzten.

Zwei Schwerverletzte hat ein folgenschweren Verkehrsunfall am Dienstag auf der B60 zwischen Weigelsdorf und Pottendorf im Bezirk Baden gefordert. Ein Pkw-Lenker verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pritschenwagen.

Das Auto wurde weggeschleudert und gegen einen Baum am Straßenrand katapultiert. Dabei wurden der Lenker und sein Beifahrer im Fahrzeug eingeschlossen und laut den Einsatzkräften lebensgefährlich verletzt.

Zwei Hubschrauber nach Horror-Unfall im Einsatz

Zwei Hubschrauber am Unfallort

Die Feuerwehren Weigelsdorf, Pottendorf und Ebreichsdorf wurden zu einer Menschenrettung mit eingeklemmten Personen alarmiert. „Wir mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät die beiden Fahrzeuginsassen befreien“, schildert der Kommandant der Feuerwehr Ebreichsdorf die Situation.

Neben mehreren Rettungswagen des Roten Kreuz und des Samariterbundes stand auch der Notarzt aus Baden sowie die Rettungshubschrauber Christophorus 3 und 9 im Einsatz.

Zwei Hubschrauber nach Horror-Unfall im Einsatz

Die beiden Insassen des völlig zerstörten Wracks wurden in die Krankenhäuser nach Wien-Meidling und Wiener Neustadt geflogen. Der Lenker des Pritschenwagens wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Baden gebracht. Die B60 war für zirka zwei Stunden gesperrt. 

Kommentare