Projektmanagerin wird neue Wieselburger Messe-Chefin

Marion Heim wurde als künftige Messedirektorin präsentiert
Die Göstlingerin Marion Heim löst langjährigen Messedirektor Werner Roher ab.

Die 41-jährige bisherige Projektmanagerin der NÖ Eisenstraße und Trainerin für Führungskräfte, Marion Heim, wird die neue Direktorin der Messe Wieselburg. Nach 18 Jahren als Messedirektor und Geschäftsführer übergibt Werner Roher die Führung der Messe. Die Nachfolge sieht eine stufenweise Übergabe bis Februar 2024 vor.
Werner Roher steht der Messe und dem Eigentümer, dem Verkehrsverein Wieselburg, nach 39 Jahren weiter in beratender Funktion zur Verfügung. Diese personelle Veränderung vermeldete die Messe Wieselburg zunächst auf ihrer Homepage und bei einer Pressevorstellung der künftigen Geschäftsführerin.

Projektmanagerin wird neue Wieselburger Messe-Chefin

Messedirektor Werner Roher zieht sich als Berater in die zweite Zeihe zurück

Die gebürtige Yspertalerin Heim ist dreifache Mutter und lebt mit ihrer Familie in Göstling an der Ybbs im Bezirk Scheibbs. Die doppelte Magistra kann nach dem BWL-Studium auf reichliche Erfahrung in Handel und Dienstleistung sowie in der Unternehmensentwicklung verweisen. „Dort konnte sie erfolgreich Unternehmensbereiche mit Teams von bis zu 200 Beschäftigten führen, Prozesse und Veränderungen steuern und auf herausfordernde Änderungen im Markt reagieren“, heißt es seitens der Messe. Die dabei gewonnene Expertise konnte sie in den letzten Jahren im Projektmanagement der „BioRegion Eisenstraße“ und auch in ihrem eigenen Beratungsunternehmen einbringen.

Coaching

Heims Firma beschäftigt sich besonders mit dem Coaching von Führungskräften.„Marion Heim erfüllt für uns als Eigentümer sehr gut die Anforderungen an die Nachfolge von Messedirektor Roher und wir sind überzeugt, dass sie die Leitung des Unternehmens in durchaus herausfordernden Zeiten sehr gut bewältigen wird und dem Unternehmen neue Impulse verleihen wird“, erklärte der Eigentümervertreter der Messe Wieselburg GmbH., Franz Rafetzeder, zur Neubesetzung in der Geschäftsführung.

Projektmanagerin wird neue Wieselburger Messe-Chefin

Messegetriebe wird von neuer Chefin gelenkt

Die Übergabe der Geschäftsführung ist nach der Einarbeitungsphase für Anfang März 2024 vorgesehen. Da Roher im Unternehmen verbleibt, kann die neue Geschäftsführerin auch in Zukunft auf diese Erfahrung zurückgreifen. Roher wird außerdem auch dem Verkehrsverein, als Eigentümer der Messe GmbH, insbesondere bei Fragen zur Infrastruktur weiterhin zur Verfügung stehen.

Projektmanagerin wird neue Wieselburger Messe-Chefin

Eigentümervertreter Franz Rafetzeder, Marion Heim, Werner Roher (v.l.)

Auch Marion Heim gab zu ihrer Bestellung eine Erklärung ab: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team der Messe Wieselburg. Gemeinsam mit diesem Team möchte ich den erfolgreichen Weg fortsetzen und natürlich auch neue Ideen und Schwerpunkte zur Stärkung des Unternehmens und des Standortes einbringen.“

 

Kommentare