Vergewaltiger in St. Pölten: Volles Geständnis vor dem Richter

Vergewaltiger in St. Pölten: Volles Geständnis vor dem Richter
Vergangene Woche musste sich der 21-Jährige vor Gericht verantworten. Der Prozess wurde vertagt.

Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit finden derzeit bereits wieder Prozesse am Landesgericht St. Pölten statt.

Attacken

Ein Fall, der für besonders viel Aufsehen in der Bevölkerung gesorgt hat, wurde am vergangenen Donnerstag verhandelt. Vor Gericht erschien jener Mann, der vier Frauen in der Landeshauptstadt attackiert haben soll. Bei zwei Angriffen vergewaltige der 21-Jährige sogar seine Opfer.

Vergewaltiger in St. Pölten: Volles Geständnis vor dem Richter

Rechtsanwältin Andrea Schmidt

"Mein Mandant hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. So wie er es bei der Einvernahme durch die Polizei auch schon gemacht hat", berichtet Rechtsanwältin Andrea Schmidt.

Gutachten werden angefertigt

Ein Urteil wurde in der Causa allerdings noch nicht gesprochen, weil noch ein medizinisches Gutachten angefertigt werden soll.

Wie berichtet, soll der junge Mann zwischen Oktober und Ende Dezember 2019 zugeschlagen haben. Er selbst könne sich seine Taten nicht erklären, beteuerte er vor Gericht.

Kommentare