Unterstützung für Familie: Hilfsaktion voll angelaufen

Kottingbrunn – Eine Welle der Hilfsbereitschaft setzte nach dem KURIER-Artikel über die vom Schicksal gebeutelte Familie L. ein. Wie berichtet, liegt die zweifache Mutter Manuela (32) nach einem tragischen Zwischenfall im künstlichen Tiefschlaf. Sie geriet am 9. Jänner unter einen Zug, verlor bei dem Unfall beide Beine. Vater Christoph steht mit den kleinen Töchtern Chiara und Cynthia vor dem Nichts, das Geld ist knapp.

In einer beispielhaften Aktion mobilisierten Bürgermeister Andreas Kieslich und Raiffeisen-Bankstellenleiter Karl Grabner Firmen, Bürger und Medien. Gleichzeitig griffen die Beiden selbst ins Börsel, um finanzielle Hilfe in diesen schweren Stunden zu leisten. „Die Resonanz ist überwältigend“, sagt Kieslich, „jeder Euro bringt viel.“

Da ein Unglück selten alleine kommt, folgt nun der nächste Rückschlag. Das Familienauto rasselte durch die Pickerlprüfung, ein neuer Wagen wird dringend benötigt. „Vielleicht findet sich eine Werkstatt oder ein Autohändler aus der Umgebung. Jede Hilfe zählt“, schildert ein Kottingbrunner Bürger, der nach dem Bericht ebenfalls helfen möchte. Währenddessen konzentriert sich Vater Christoph L. ganz auf seine kleinen Töchter, sie hoffen auf die baldige Rückkehr ihrer Mama.

Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Baden, BLZ 32045, Kontonummer 500700013.

Kommentare