Überfall auf Blumenhändler: Täter entkamen mit einem Vermögen

Überfall auf Blumenhändler: Täter entkamen mit einem Vermögen
127.000 Euro Beute auf Parkplatz im Bezirk Baden gestohlen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Entweder hatten die Täter Insiderwissen oder einfach nur riesiges Glück. Kriminalisten aus Niederösterreich beschäftigt ein aufsehenerregend Coup, der Gangstern Mittwochabend auf einem Parkplatz im Bezirk Baden gelungen ist. Bei einem Überfall auf einen Mitarbeiter einer bekannten Handelskette für Blumen und Pflanzen sollen die Kriminellen ein kleines Vermögen von über 127.000 Euro gestohlen haben. Wegen der besonderen Umstände der Tat haben Spezialisten des NÖ Landeskriminalamtes den Fall übernommen.

Schauplatz des Coups war der Parkplatz von einem der Standorte der großen Blumenhandelskette. Nach Geschäftsschluss um 19 Uhr hatten Angestellte noch die Abrechnung und formellen Dinge in der Zentrale erledigt. Danach habe ein Mitarbeiter das Geschäft mit einer Tasche voller Bargeld verlassen. Die Losung sei zur Einzahlung bei der Bank bestimmt gewesen. Laut den Angaben des Betroffenen sei er zu seinem Auto gegangen, um noch etwas einzuladen. Dabei soll er die Tasche voller Bargeld kurz abgestellt haben.

Kommentare