Traktorcenter nach Brand einsturzgefährdet

Traktorcenter nach Brand einsturzgefährdet
Eine Lagerhalle samt Verkaufsraum in Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) brannte seit 5 Uhr morgens. Verletzt wurde niemand.

Um kurz nach 5 Uhr am Montagmorgen ist in einem Traktorcenter in Harmannsdorf-Rückersdorf (Bezirk Korneuburg) ein Feuer ausgebrochen. Der Verkaufsraum, das Zentrallager sowie die Büros standen in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Insgesamt 120 Feuerwehrmänner von zehn Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand in den Griff zu bekommen. Als die ersten Feuerwehren beim Einsatzort ankamen, stand ein Großteil des Gebäudes bereits in Vollbrand.

Durch einen umfassenden Außen- und Innenangriff, auch unter Einsatz von Atemschutz, ist es der Feuerwehr allerdings gelungen, die anschließende Werkstatt zu retten.

Traktorcenter in Flammen

Der Verkaufsraum mit mehreren Traktoren, die Lagerhalle und die Büros wurden Opfer der Flammen und konnten nicht rechtzeitig gelöscht werden.

Da das Firmengelände bereits in den frühen Morgenstunden zu brennen begonnen hat, waren keine Mitarbeiter auf dem Gelände. Auch für Anrainer besteht keine Gefahr, da sich der Firmenstandort außerhalb des Ortsgebietes befindet. Verletzt wurde niemand, es dürfte jedoch ein hoher Sachschaden entstanden sein.

Die Ermittlungen zur Klärung der Ursache könnten erst am Dienstag aufgenommen werden, teilte Heinz Holub von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Nachmittag auf Anfrage mit. Das Objekt gilt als einsturzgefährdet.

Traktorcenter nach Brand einsturzgefährdet

Die Feuerwehr löschte unter anderem mit Hilfe einer Drehleiter

Kommentare