Traktor mit Pkw kollidiert: Zwei Personen verletzt

Traktor mit Pkw kollidiert: Zwei Personen verletzt
Ein 51-jähriger Pkw-Lenker kollidierte mit dem Traktor als dieser in einen Feldweg einbiegen wollte.

Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf war am Donnerstagmorgen mit seinem Traktor auf der L3026, im Gemeindegebiet von Ebenthal, aus Richtung Velm Götzendorf kommend, unterwegs.

Zur selben Zeit lenkte ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf seinen Pkw in dieselbe Fahrtrichtung und wollte den Traktor auf gerader Strecke überholen. Dabei kollidierte der 51-Jährige mit dem in einen Feldweg abbiegenden Traktor.

Pkw überschlug sich

Der Pkw kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Traktor kippte auf der Fahrbahn um. Die Lenker wurden an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt. Beide dürften lediglich leichte Verletzungen erlitten haben.

Die Alkotests verliefen negativ. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Die L3026 war während der Unfallerhebungen und Bergearbeiten einspurig befahrbar.

Kommentare