Tödlicher Unfall in Gänserndorf: Radfahrer kollidierte mit Lkw

Einer der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall getötet
Der Pensionist verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Mittwochvormittag im Stadtgebiet von Gänserndorf: Wie Heute berichtet, soll ein Radfahrer mit einem Schwerfahrzeug kollidiert sein. Sofort wurden die Rettungskräfte angefordert, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Doch für den 81-jährigen Pensionisten kam jede Hilfe zu spät.

Die Kollision ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 9 Uhr auf einer Landstraße zwischen Schönkirchen-Reyersdorf und der Bezirksstadt. Am Steuer des Lastwagens saß ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf. Derzeit ermittelt die Polizei, um die Unfallursache zu klären. Nähere Informationen waren auf KURIER-Anfrage noch nicht bekannt. 

Kommentare