Strafe für Stadtchef: Ein Tag Asphaltierer

Bürgermeister Lukas Michlmayr (l.) half in der Strabag-Asphaltier-Partie aus
Gestohlenen Maibaum ins Löwengehege gebracht. Haager Bürgermeister musste Strafe abdienen.

Der Maibaum-Coup im vergangenen Mai bescherte dem Tierpark Haag Publicity über die Landesgrenzen hinaus. Einen gestohlenen Baum im Löwengehege sicher zu verwahren, brachte frischen Wind ins alte Brauchtum. Haags Bürgermeister Lukas Michlmayr wurde dafür als Rädelsführer von den Baumbesitzern aus der St. Valentiner Strabag-Niederlassung nach alter Tradition verurteilt und zur Strafarbeit verdonnert. Gestern , Dienstag, diente er einen Tag lang in einer Asphaltpartie, die in seiner Gemeinde arbeitete.

Strafe für Stadtchef: Ein Tag Asphaltierer
ABD0095_20150504 - HAAG - ÖSTERREICH: ZU APA0206 VOM 4.5.2015 - Ein 20 Meter hoher, geschmückter Maibaum steht im Löwengehege des Tierparks Haag im Bezirk Amstetten. Mitarbeiter des Tierparks sollen den Maibaum, einer Tradition folgend, von einem Firmengelände in St. Valentin "gestohlen" und im Tierpark Haag aufgestellt haben. - FOTO: APA/DR. KARL AUINGER - +++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++
"Ich muss den Asphalt aufbringen und bin mit der Scheibtruhe unterwegs. Die Kollegen sind aber sehr kameradschaftlich zu mir", ließ der Stadtchef wissen. Die Arbeiten in der St. Valentiner Straße, die zur Haager Bahnstation führt, mussten zügig vorangehen. Sogar auf die Mittagspause verzichtete der Arbeitstrupp. Denn dem gestrigen Datum entsprechend war genau für 15.12 Uhr am Nachmittag eine kleine Eröffnungsfeier der St. Valentiner Straße angesetzt.

Neues gibt’s auch zum stadteigenen Tierpark: Dort wird nach einem Gemeinderatsbeschluss ab 2016 ein Eintritt von drei Euro für Hunde, die Tierparkbesucher begleiten, eingehoben.

Kommentare