In St. Pölten kommen die Drinks jetzt mit dem Auto
Stefan Jaros hat keine guten Monate hinter sich. Das Coronavirus hat dem Catering-Profi beinahe das komplette Geschäft zerstört, „gerade einmal auf zwei Hochzeiten konnte ich meine Bar aufbauen“, erzählt er.
Auf dem Trockenen bleiben die St. Pöltner aber trotzdem nicht sitzen. Denn Jaros hat bereits vor dem ersten Lockdown das sogenannte Cocktailtaxi gestartet, damals wurde die Aktion sehr gut angenommen.
"Schön kühl"
Die Idee ist ganz einfach: Die Cocktails werden im Internet bestellt, Jaros bringt sie mit dem Auto vorbei. „Ich liefere nur in St. Pölten und Umgebung aus. Durch die kurzen Wege bleiben die Getränke schön kühl, ich kann aber, wenn es sein muss, auch direkt im Pkw mixen“, erzählt er.
Die Auswahl kann sich jedenfalls sehen lassen. Auf der Karte gibt es natürlich vor allem die Klassiker wie „Sex on the beach“, „Cosmopolitan“, „Piña colada“, Jaros setzt aber auch auf leckere Eigenkreationen. Wem Alkohol nicht schmeckt, der wird ebenfalls fündig. Bowlen liefert Jaros ebenfalls, diese gibt es allerdings nur auf Vorbestellung.
Kurs-Angebot
„Die St. Pöltner trinken am liebsten die Klassiker“, berichtet der Unternehmer, der auch Cocktail-Kurse anbietet. In drei Stunden bringt Jaros den Teilnehmern bei, wie man richtig mixt. Die Kurse richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene.
„Ich hoffe, dass bald wieder Normalität einkehrt. Der gesamt Gastro-Bereich leidet sehr unter den Auswirkungen der Pandemie“, sagt der Niederösterreicher. Alle hoffen mit ihm mit.
www.cocktailtaxi.at
Kommentare