St. Pölten: Wohnung in Vollbrand
Am heutigen Freitag wurde die Stadtfeuerwehr gegen 06:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Maria-Theresia-Straße gerufen. Schon aus der Weite war "eine riesige Rauchsäule" zu sehen, heißt es vonseiten der FF St. Pölten. Vom Einsatzleiter wurden noch weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.
Bei Eintreffen schlugen meterhohe Flammen aus den Fenstern. Die Feuerwehr begann mit der Entlüftung des Stiegenhauses, um eine gefahrlose Evakuierung durchführen zu können. Unter schweren Bedingungen konnte der Brand von zwei Seiten gelöscht werden.
Rettungskette
Nach dem Einsatz stellte sich heraus, dass der Brand so schnell entdeckt wurde, weil ein Schulkind auf den Rauch aufmerksam geworden ist. Es hat seine Mutter verständigt, die die Rettungskette in Gang setzen konnte. Nachbarn retteten die Besitzerin aus der brennenden Wohnung. Sie wurde ins UK St. Pölten gebracht.
Im Einsatz standen neben der Feuerwehr St. Pölten-Stadt auch die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Wagram und die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Spratzern.
Kommentare