++ THEMENBILD ++ SALZBURG: FEUERWEHR / NOTRUF / 122 / EINSATZKRÄFTE

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

Chronik Wien
09/12/2020

Brand in Favoriten: Person in Lebensgefahr

Am Samstagnachmittag brach in einer Wohnung ein Feuer aus - ein Mann soll aus dem Fenster geflüchtet sein.

Am Samstag gegen 14 Uhr brannte es in der Schrankenberggasse 22 in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses. Die Berufsfeuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann anrückte, konnte den Brand innerhalb weniger Stunden löschen. Allerdings wurden mehrere Personen verletzt: Ein Mann soll sogar aus dem Fenster gesprungen sein - wahrscheinlich, um sich vor den Flammen zu retten.

Er wurde von der Berufsrettung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann zog sich allerdings lebensgefährliche Verletzungen zu und ringt laut Polizei um sein Leben. Die Identität des Mannes konnte noch nicht geklärt werden. Fünf weitere Personen erlitten Blessuren.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.