SCS: Cineplexx-Kino schließt bis Dezember für große Neugestaltung

So soll das neue "Cineplexx Westfield SCS" ab Dezember 2023 aussehen
Elf Säle mit High-Tech-Ausstattung und Entertainmentareal auf über 11.000 Quadratmetern sind geplant. Arbeiten starten am 11. April.

Die Westfield Shopping City Süd, Österreichs größtes Einkaufszentrum in Vösendorf, plant gemeinsam mit der österreichischen Kinogruppe Cineplexx und weiteren Partnern eine großangelegte Neugestaltung des Kinobereichs im SCS Multiplex. Ein "in Österreich einzigartiges Kino-, Entertainment- und Gastroangebot" soll bis Dezember 2023 unter dem neuen Namen „CINEPLEXX Westfield SCS“ entstehen.

Escape Rooms und Mini Golf

Dazu zähle auch ein neues Freizeit- und Entertainmentareal mit neuen, hochwertigen Restaurants und Bars, verspricht Paul Douay, Director of Operations Österreich & Deutschland des SCS-Eigentümers Unibail-Rodamco-Westfield. "Auf der ehemaligen Media-Markt-Fläche entsteht auf rund 5.000 Quadratmetern ein in Größe und Aktivitäten-Vielfalt einzigartiges Indoor-Unterhaltungs- und Vergnügungsareal mit Bowling, Escape Rooms, Crazy Mini-Golf und vielem mehr."

Auch wechselnde Liveacts, DJs, Comedians und mehr sollen für Unterhaltung sorgen. Geburtstagsfeiern und Firmen-Events sind ebenfalls möglich.

Die Gesamtinvestition beträgt rund 25 Millionen Euro.

Freie Sicht von allen Plätzen

Im neuen Cineplexx Kino dürfen sich Kinofans unter anderem auf elf statt bislang neun Säle, darunter auch Premium-Säle, und Dolby-Atmos Sound freuen. Das Kino wird von Grund auf umgebaut und modernisiert. Die Sitzreihen werden in Tribünenform errichtet, sodass Besucher von allen Sitzplätzen aus freie Sicht auf die Bildwand haben. Kino-Gäste genießen ab dem Re-Start außerdem mehr Komfort und Platz dank neuer Premiumsitzkategorien. Größerer Reihenabstand, Doppelarmlehnen und verstellbare Rückenlehnen sind geplant.

SCS: Cineplexx-Kino schließt bis Dezember für große Neugestaltung

Von links.: Christof Papousek, Geschäftsführer Cineplexx; Lucas Langhammer, Prokurist | Business Development Cineplexx; Verena Haller, Head of Operating Management Austria & Germany; Paul Douay, Director of Operations Austria & Germany.

Abschiedsparty für SCS Kino

Die Umbau- und Modernisierungsarbeiten für das Kino beginnen am Dienstag, den 11. April. Bis zum Ostermontag, 10. April, läuft der gewohnte Betrieb mit regulärem Kinoprogramm. Anschließend geht das Kino in eine mehrmonatige Pause. Die letzten Tage vor dem Start des Umbaus wird die SCS Kinowelt verabschiedet: Am Osterwochenende gibt es von 8. bis 10. April Kino um nur 8 Euro flat inklusive Gratis Popcorn – wiederbefüllbar. Am 10. April feiern zusätzlich DJ Osterhase und Special Guest Santa Claus ab 15 Uhr bei freiem Eintritt "die verrückteste Party, die das Kino in der SCS je gesehen hat".

Kommentare