Wohnungsbrand in Wilhelmsburg verursachte großen Schaden

Wohnungsbrand in Wilhelmsburg verursachte großen Schaden
Die Bewohner des Hauses konnten sich am späten Sonntagabend selbst retten. Der Rauch verursachte aber erhebliche Schäden.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Am Sonntag wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St. Pölten-St. Georgen gegen 21.50 zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung in der Oberen Hauptstraße in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten Land) gerufen. 

 

Brand rasch gelöscht

Als die Feuerwehren am Brandort eintrafen, wurden sie aber informiert, dass bereits alle Personen das Gebäude verlassen hatten.

Wohnungsbrand in Wilhelmsburg verursachte großen Schaden

Zwei Atemschutztrupps bahnten sich ihren Weg durch das verrauchte Stiegenhaus zur Brandbekämpfung. Das Feuer im Küchenbereich konnte rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Ein Atemschutztrupp aus St. Georgen unterstützte bei der anschließenden Kontrolle der Zwischendecke und des Dachbodens.

Der Brand blieb auf die Küche beschränkt. Die gesamte Wohnung, das Siegenhaus und auch weitere Wohnungen wurden jedoch durch den Rauch schwer beschädigt.

Kommentare