Vorwürfe gegen Uni-Klinikum: "Herz-OP gestoppt, weil nur ein Saal in Betrieb war"

Ärzte haben nach eigenen Angaben mit der Notfallkonservierung ein Leben gerettet. Der vollständige Bericht steht noch aus.
80-Jähriger wurde aufgrund eines Akutfalls wieder ins Zimmer zurückgeschickt. Die Landesgesundheitsagentur NÖ erklärt die Situation.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Der 10. Jänner war für Alfred F. aus dem Bezirk St. Pölten ein wichtiger Tag. F. hatte einen Termin im Universitätsklinikum St. Pölten, der ihm sein Leben retten sollte.

Es ist das Herz, das dem Niederösterreicher zu schaffen macht, deshalb musste dem 80-Jährigen ein verengtes Blutgefäß aufgedehnt werden. „Ich lag am Operationstisch, der Eingriff hatte bereits begonnen, als plötzlich ein Notfall gemeldet wurde“, erinnert sich F. im Gespräch mit dem KURIER.

Kommentare