Nach Unwetter-Räumung: Frequency-Festival geht weiter

Nach Unwetter-Räumung: Frequency-Festival geht weiter
Veranstalter Harry Jenner unterbrach Donnerstagabend die Performance von Rapper Kummer, das Kerngelände musste geräumt werden.

Nach einer Unwetterwarnung wurde das Frequency-Festival am Eröffnungstag unterbrochen. Veranstalter Harry Jenner kam während der Performance des Rappers Kummer auf die Bühne und verkündete die Entscheidung, unterdessen zogen bereits schwarze Wolken am Himmel auf. Zuvor hatten auf dem Event tropische Temperaturen geherrscht.

Nach Unwetter-Räumung: Frequency-Festival geht weiter

"Bitte nehmt es ernst", sagte Jenner auf der Space Stage. Er riet, Zelte zu sichern, am sichersten seien Besucher in ihren Autos. Das Kerngelände wurde geräumt, die Hallen wurden für Besucher als Unterstand geöffnet. Zuvor war in der App des Festivals vor "starkem Gewitter und Hagel" gewarnt worden.

Rasche Entwarnung

Nach einer Stunde konnte aber wieder Entwarnung gegeben werden. Die Regenschauer und Sturmböen waren vorübergezogen und der Festivalbetrieb wurde wieder fortgesetzt.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare