Sturm sorgte für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze in St. Pölten

Sturm sorgte für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze in St. Pölten
Am Sonntag mussten Feuerwehr-Mitglieder in St. Pölten-Stadt gleich mehrmals ausrücken.
Von volchronik2

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Im Laufe des Sonntagnachmittags musste so etwa die Feuerwehr St. Pölten-Viehofen aufgrund des Sturms zwei Einsätze bewältigen. Unter anderem hatte sich Dachpappe von einem Garagendach gelöst und drohte, vom Wind davongeweht zu werden. Die Feuerwehr konnte mithilfe eines Winkelschleifers die Dachpappe abtrennen und sichern.

Der hohe Wasserstand des Mühlbachs in Altviehofen brachte einen weiteren Einsatz mit sich. An einer Stelle war der Bach bereits über das Ufer gelaufen und hatte einen Acker überschwemmt. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben und der Wasserstand geregelt werden. Es bestand keine weitere Gefahr.

Einsätze in Böheimkirchen

In Böheimkirchen wurde die Feuerwehr zu drei Sturmeinsätzen gerufen. Unter anderem wurde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram eine Reklametafel auf der S33 Raststation gesichert. 

Sturm sorgte für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze in St. Pölten

Neben den Sturmeinsätzen musste die Feuerwehr am Sonntag auch aufgrund eines Scheunenbrands ausrücken. Sechs Mitglieder waren mit zwei Fahrzeugen am Einsatzort. Mit dem Grotßtanklöschfahrzeug und der Drehleiter blieben die Mitglieder noch vor Ort in Bereitschaft, konnten nach kurzer Zeit jedoch bereits wieder einrücken.

Kommentare