St. Pölten: Autos in Flammen, jetzt steht die Brandursache fest

Es gibt ein Video, das derzeit in den sozialen Medien kursiert. Die Aufnahme zeigt einen Feuerball, der im St. Pöltner Stadtzentrum in den Himmel steigt.
Die Flammen zerstörten nicht nur zwei Autos, der Brand griff auch auf das neue Forum am Schulring über.
Der spektakuläre Vorfall passierte am vergangenen Montag, die Feuerwehr konnte die Flammen zum Glück unter Kontrolle bringen, obwohl die Einsatzkräfte zu diesem Zeitpunkt bereits intensiv mit dem Kampf gegen die Flut beschäftigt waren.
Feuer griff auf anderes Auto über
Tagelang standen die ausgebrannten Wracks vor dem Forum, die Ursachenermittlungen wurden von der Polizei übernommen. Mittlerweile steht KURIER-Informationen zufolge fest, dass ein technischer Defekt in einem Pkw das Feuer ausgelöst hat. Der Brand griff schließlich auch auf ein weiteres Fahrzeug über.
„Brandstiftung kann in diesem Fall ausgeschlossen werden“, sagt ein Ermittler. Allerdings soll in St. Pölten noch ein weiteres Auto in Flammen aufgegangen sein, war nun zu erfahren. Dieser Wagen dürfte aber von einem Unbekannten in Brand gesteckt worden sein. Die Ermittlungen der Exekutive in dieser Causa laufen auf Hochtouren.
Kommentare