© PhotographyByMK/Fotolia

Chronik Niederösterreich Sankt Pölten
10/15/2021

Rasenmähertraktor von St. Pöltner Schule wurde "entführt"

Das Fahrzeug konnte am darauffolgenden Tag auf einem Spielplatz wieder gefunden werden. Nicht mehr auffindbar war Diebesgut nach einem Diebstahl am Domplatz.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden. 

Zu einer ungewöhnlichen Spritztour dürften unbekannte Täter am vergangenen Freitag aufgebrochen sein. Dafür entwendeten sie aus einem frei zugänglichen Carport einer St. Pöltner Schule den dort untergestellten Rasenmähertraktor. 

Traktor wieder gefunden

Zwar konnte das Gefährt am Samstagnachmittag auf einem Spielplatz nahe der Fachhochschule St. Pölten wieder aufgespürt werden. Die unbekannten Täter stehen laut Stadtpolizeikommando dennoch unter Verdacht des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen. 

Noch nicht ausgeforscht werden konnte jener Ganove, der am vergangenen Donnerstag am Domplatz zuschlug. 

Einparkhilfe

Ein 78-Jähriger parkte sich dort gemeinsam mit seiner Frau gegen 19.30 Uhr ein, wobei ihn ein Mann einwies. Danach bat der Unbekannte um ein Trinkgeld für seine Hilfe, was ihm das Paar allerdings verwehrte. 

Da es das Ehepaar zu einem Arzttermin eilig hatte, verließen sie den Parkplatz schnell, sahen den Mann aber noch an der Hintertüre ihres Fahrzeugs stehen. 

15 Sekunden ausgenutzt

Als sie dann zu ihrem Auto zurückkehrten, fehlte ein Tasche mit Damenbekleidung im Wert von knapp 200 Euro. Der Täter dürfte die 15 Sekunden, die das Fahrzeug durch die Keyless-Technik zum Versperren braucht, ausgenutzt haben. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.