© Johannes Weichhart

Chronik Niederösterreich Sankt Pölten
06/28/2022

Patientenbefragung: Bestnoten für Universitätsklinikum St. Pölten

Das Universitätsklinikum St. Pölten erhielt im Rahmen einer Patientinnen- und Patientenbefragung vier Auszeichnungen.

Über 24.300 Patientinnen und Patienten haben zwischen dem 1. September und 30. November 2021 an einer Umfrage der NÖ Landesgesundheitsagentur teilgenommen. Mit erfreulichen Ergebnissen für das Universitätsklinikum St. Pölten: 95,3 Prozent aller Befragten würden das Klinikum demnach weiterempfehlen.

Großes Lob gab es auch für die Angestellten. Mit 96,4 von 100 Punkten wurde das Pflegeteam ausgezeichnet, 94,7 Punkten erhielt das Ärzteteam. 

Dank für bestbewertete Abteilungen

"Unser Ziel ist die beste Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat. Die Mitarbeitenden in unseren Kliniken versorgen tagtäglich die Patientinnen und Patienten mit unglaublichen Einsatz und höchster Expertise“, ist Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) überzeugt.

Den bestbewerteten Abteilungen wurde nun Dank und Anerkennung ausgesprochen. Die Klinischen Abteilungen Neurochirurgie, Augenheilkunde und Orbitachirurgie, Neurologie und Dermatologie wurden in der NÖ Landesgesundheitsagentur im feierlichen Rahmen ausgezeichnet.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare