Mann trickste Impfsystem aus: "Ich werde beschimpft und gefeiert"

Mann trickste Impfsystem aus: "Ich werde beschimpft und gefeiert"
Ein 58-Jähriger soll in St. Pölten für Scheinstiche Geld kassiert haben. Wie es dazu kam und warum er die Tat bereut.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Als Stefan F. (Name geändert, Anm.) die Nadel von der Spritze entfernte und das Serum in die Schutzkappe drückte, stand er unter Beobachtung. Ermittler hatten vor Dienstantritt des Niederösterreichers eine winzig kleine Videokamera in der Kabine montiert. So konnten sie den mutmaßlichen Gesetzesbruch im Landesimpfzentrum in St. Pölten live mitverfolgen.

Am 15. Jänner wurde F. vor den Augen zahlreicher Bürger festgenommen. „Müssen die Handschellen sein? Oder schau ich wie einer aus, der euch davonlaufen kann“, sagte F. zu den Fahndern.

Elf Tage später. F. sieht beim Treffen mit dem KURIER müde aus, die Hose schlackert um seine Beine, er ist verkühlt.

Kommentare