"Ich muss die Pizza abholen": Frau raste mit 125 km/h durchs Ortsgebiet

"Ich muss die Pizza abholen": Frau raste mit 125 km/h durchs Ortsgebiet
Beamte der Landesverkehrsabteilung NÖ hatten die Fahrzeuglenkerin im Bezirk St. Pölten gestoppt.

Mit Ausreden hat die Polizei Tag für Tag zu tun. Als kürzlich Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich Geschwindigkeitsmessungen in Markersdorf-Haindorf im Bezirk St. Pölten durchführten, bekamen sie aber eine besonders kreative Entschuldigung zu hören.

Die Beamten stoppten eine Fahrzeuglenkerin, die mit 125 statt der erlaubten 50 km/h durch das Ortsgebiet gerast war. "Ich muss die Pizza abholen", sagt die Frau zu den Polizisten. Das Essen wurde wohl kalt, denn die Lenkerin kassierte laut Landespolizeidirektion NÖ zuerst eine saftige Anzeige.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare