Fotograf Bollwein zeigt die interessantesten Seiten von St.Pölten
Im Alltag erkennt man oft nicht die Schönheiten und Details einer Stadt. In Josef Bollweins Ausstellung „Ansichtssachen“, die kürzlich eröffnet wurde, garantiert diesen Blick ab. Die Ausstellung zeigt bis 29. Juni 2024 in der Rathausgalerie die Vielfältigkeit der Landeshauptstadt in Fotos – von den Gassen bis zum Großevent Frequency.
Bollwein entdeckte seine Liebe zur Fotografie erst im Alter von 35 Jahren, zuvor war er in unterschiedlichen Branchen tätig. Die Fotografie machte er rasch vom Hobby zur Professionalität. Einige Jahre war er bei einer Agentur tätig, wo er auch seine Lehrabschlussprüfung und Meisterprüfung als Fotograf abschloss.
Eintritt ist frei
Die Ausstellung demnach nicht nur eine Sammlung von Bildern und Momenten, sondern auch eine Reise durch die Höhen und Tiefen eines Lebens, das durch Entschlossenheit, Leidenschaft und den Glauben an die eigene Vision geprägt ist. Es soll die Besucher ermutigen, "ihre eigenen Träume zu verfolgen und die verborgenen Schätze in den Wendungen ihres eigenen Lebensweges zu entdecken“, so der Künstler.
"Seine Fotos sind eine Hommage an unsere weltoffene und moderne Heimat. Seine Liebe zum Detail und sein feines Gespür für Komposition verleihen den Bildern eine unverwechselbare Handschrift", freut sich die Stadt auf die Ausstellung. Der Eintritt ist frei.
Kommentare