Corona-Kontrollen: St. Pöltner Wirt wurde festgenommen

Corona-Kontrollen: St. Pöltner Wirt wurde festgenommen
Wilde Szenen in der Nacht auf Samstag bei Corona-Kontrollen in der Landeshauptstadt. Der Gastronom hatte die Beamten wüst beschimpft.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Die Gastro-Öffnung hat in der Landeshauptstadt St. Pölten viele Menschen angelockt. Aber auch die Polizei war unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen. Tagsüber und in den Nachtstunden wurde kontrolliert, ob sich Wirte und die Kundschaft an die Corona-Maßnahmen halten.

Corona-Kontrollen: St. Pöltner Wirt wurde festgenommen

In dem bekannten Innenstadt-Lokal kam es zum Eklat

Dabei kam es zum Eklat. Bei einem Innenstadtlokal soll sich eine Menschentraube angesammelt haben, die Menschen hatten sich an Stehtischen platziert und dabei Abstandsregeln missachtet, berichtet die Polizei.

Im Zuge der Nachschau soll der Gastronom die Polizisten schließlich wüst beschimpft haben. Nachdem er sich nicht beruhigen ließ, wurde der Mann schließlich vorübergehend festgenommen. Er muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.

Kommentare