Bühne im Hof St. Pölten: Programm-„Ping Pong" zum Abschied

Bühne im Hof St. Pölten: Programm-„Ping Pong" zum Abschied
Die scheidende Intendantin Daniela Wandl stellte das Programm einer abwechslungsreichen Herbstsaison vor.

Die Herbstspielzeit, und zugleich letzte Saison unter der künstlerischen Leitung von Daniela Wandl, ist unter dem vieldeutigen Motto Ping-Pong" in der St. Pöltner Bühne im Hof zu sehen. Eine geballte Ladung von insgesamt 39 Veranstaltungen startet am 16. September mit dem Hot Pants Road Club und klingt mit Josef Hader am 16. Dezember aus.

Abwechslungsreiches Programm

Die Zeit, in der wir gerade leben, ist merkwürdig und seltsam", meint Wandl und will den großen Herausforderungen mit künstlerischer Magie begegnen. Und mit der Devise: Dance and have a good time!".

Bühne im Hof St. Pölten: Programm-„Ping Pong" zum Abschied

Marco Pogo

Von Kabarett bis Kindertheater, Maschek bis Marco Pogo, Berni Wagner bis Grissemann & Grissemann, von Funk bis Punk, von Jazz bis Austropop reicht das vielfältige Angebot, welches auch sieben NÖ-Premieren enthält.

Bühne im Hof St. Pölten: Programm-„Ping Pong" zum Abschied

John Lennon Tribute

Traditionelle Events wie das Guinness Irish Christmas Festival dürfen ebenfalls nicht fehlen. Eine Hommage an H.C. Artmann (mit Erwin Steinhauer) ist ebenso eingeplant wie ein namhaft besetztes John Lennon Tribute. Das Landestheater NÖ ist mit einer Kinderproduktion zu Gast und nistet sich mit der Maus Frederick ein. Neu ist auch die Zusammenarbeit mit der Jeunesse, die Die Schurken" und das Beija Flor String Quartet entsendet.

Zu ihrer bevorstehenden Ablöse als Leiterin der Bühne im Hof hielt sich Wandl bedeckt. Zahlreiche Ideen hätte sie schon noch gehabt, aber: Es ist eine Entscheidung gefallen." Die Bühne im Hof gebe es jedenfalls schon seit 32 Jahren und sei ein wunderbares Haus". Sie sei weiterhin überzeugt, dass man mit Hilfe von Kultur ein besserer, klügerer, reflektierterer Mensch" werden könne.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare