Räuberischer Diebstahl in Zug: Polizei bittet um Hinweise

Räuberischer Diebstahl in Zug: Polizei bittet um Hinweise
Ein junger Mann versetze am 24. Dezember einem Passagier einen Schlag auf den Kopf und stahl seinen Rucksack.

Am 24. Dezember kam es in einer Schnellbahngarnitur von Wien in Richtung Wiener Neustadt zu einem Vorfall: Gegen drei Uhr Früh soll ein bisher Unbekannter einem 62-jährigen Mann aus Wien einen Schlag auf den Kopf versetzt und dessen Rucksack entwendet haben. Die Tat ereignete sich im Gemeindegebiet von Brunn am Gebirge

Der Täter stahl einen geringen Bargeldbetrag aus dem Rucksack. Das Opfer wehrte sich, es kam zu einem Gerangel. Schließlich ließ der Täter den Rucksack zurück und flüchtete aus dem Zug. Der 62-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und suchte selbständig einen Arzt auf.

Mehr lesen: Erdbeben im Raum Gloggnitz: "Schränke haben ordentlich gewackelt"

Hinweise erbeten

Die Polizei ist auf der Suche nach dem vermutlichen Täter: Der Mann ist zwischen 16 bis 20 Jahren alt, hat eine schlanke Statur, schwarzes mittellanges Haar und markante dunkle Augenbrauen. Er soll mit dunklen Sportschuhen, heller Jeans, heller Jacke mit Kapuze, schwarzem T-Shirt bzw. schwarzem Pullover mit „Emporio Armani“-Aufschrift sowie einer schwarzen Baseballkappe bekleidet gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters führen, werden an die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge unter der Telefonnummer 059133-3332 erbeten.

Kommentare