Promis als Autoren: 400 Seiten beleuchten Wandel einer Region

Hans Rädler, Erwin Pröll, Julia Hafenscher, Hans Tomsich und Klaus Schneeberger bei der Präsentation des Buches in Katzelsdorf
Zusammenfassung
- Das Buch 'Eine Region im Wandel' beleuchtet auf 400 Seiten den Aufstieg der Buckligen Welt und Wiener Neustadt.
- Der Fokus liegt auf den letzten drei Jahrzehnten der Region, mit Themen von Politik über Wirtschaft bis hin zu Kultur und Natur.
- Ex-Nationalrat Hans Rädler, Autor Hans Tomsich und Altlandeshauptmann Erwin Pröll haben das Wert verfasst.
Eigentlich sollte es ein Buch über die Entwicklung eines Gewerbeparks werden. Geworden ist es ein umfassendes Zeitdokument über den Aufstieg einer gesamten Region – und das mit äußerst prominenter Beteiligung.
Drei Persönlichkeiten mit tiefen Wurzeln in Niederösterreich haben dieser Tage im Schloss Katzelsdorf bei Wiener Neustadt das neue Buch "Eine Region im Wandel" vorgestellt. Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll, der frühere Nationalrat und Bürgermeister von Bad Erlach, Hans Rädler und Journalist Hans Tomsich haben sich der Geschichte einer prosperierenden Region auf 400 Seiten angenommen.
Eineinhalb Jahre bis zum Druck

Thermalwasser-Fund in Bad Erlach: Peter Aigner (GF Therme Linsberg Erschließungs- und EntwicklungsgmbH), Bürgermeister a.D. Hans Rädler (Marktgemeinde Bad Erlach), Bürgermeisterin Bärbel Stockinger (Marktgemeinde Bad Erlach), Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll, Bürgermeister Klaus Schneeberger (Stadt Wiener Neustadt) im Jahr 2024 bei der Enthüllung des Gedenksteins mit dem Bohrkopf anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Thermalwasserfundes in Bad Erlach
Land NÖ hatte den richtigen Riecher
Das Buch "Eine Region im Wandel" wurde vom Kral-Verlag verlegt und ist im gut sortierten Buchhandel (34,50 Euro) erhältlich.
Kommentare