Messerstecherei in Wiener Neustadt: Tatverdächtiger Stiefsohn gefasst

Die Polizei nahm die Frau fest
Das Opfer befindet sich auf der Intensivstation, sei aber stabil. Gegen den Stiefsohn werden Ermittlungen wegen Verdacht des versuchten Mordes eingeleitet.

Bei einer Messerattacke ist am Samstagabend in der Kaserngasse in Wiener Neustadt ein 60-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach Polizeiangaben in das Landesklinikum in der Statutarstadt gebracht und dort intensivmedizinisch betreut. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Der Verdächtige, der 19-jährige Stiefsohn des Angegriffenen, und zwei Komplizen waren zunächst geflüchtet, eine Großfahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, lief an. Schließlich konnte der Stiefsohn um 23.30 Uhr mithilfe der Wärmebildkamera des Hubschraubers in einer Halle in Wiener Neustadt geortet und durch die Cobra festgenommen werden. 

Ermittlungen wegen versuchten Mordes 

Schauplatz der Auseinandersetzung war eine Garage in der Kaserngasse. Vorausgegangen war ein Streit. Dieser dürfte kurz vor 20.30 Uhr eskaliert sein. Der 19-Jährige soll mehrfach auf seinen Stiefvater eingestochen haben – zwei Mal in den Bauch, einmal in den Oberschenkel. 

Gegen den Verdächtigen wurden Ermittlungen wegen Verdacht des versuchten Mordes eingeleitet.

Kommentare