Pkw in St. Pölten von Zug erfasst: Eine Person schwer verletzt

Pkw in St. Pölten von Zug erfasst: Eine Person schwer verletzt
Das Fahrzeug war bei einem unbeschrankten Bahnübergang von einer Zuggarnitur erfasst worden.

Eine schwerverletzte Person hat am Dienstag die Kollision eines Zuges mit einem Pkw in St. Pölten gefordert. Das Fahrzeug war kurz vor 10.30 Uhr im Stadtteil St. Georgen am Steinfelde bei einem unbeschrankten Bahnübergang der Ochsenburger Straße mit der Leobersdorfer Bahn von einer Zuggarnitur erfasst worden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich der APA mit.

Pkw in St. Pölten von Zug erfasst: Eine Person schwer verletzt

Zuginsassen blieben unverletzt

Die Strecke wurde aufgrund des Vorfalls gesperrt. Die verletzte Person, ein 28-jähriger Ungar, wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr im Einsatz

Der Pkw wurde mit Hilfe eines Wechselladerfahrzeuges der Feuerwehr St. Pölten-Stadt von den Gleisen entfernt. Der Bahnbetrieb wurde vorübergehend eingestellt. 15 Feuerwehrleute und drei Fahrzeuge standen im Einsatz.

Kommentare